„Mekka“ für Menschen, die sich von ihrem Tattoo trennen wollen

In München wird nicht nur ein hervorragender Fußball gespielt, sondern die schöne Stadt an der Isar gilt auch als Hochburg qualifizierter Schönheitschirurgen. Zu diesen zieht es allerdings nicht nur Menschen, die sich einer Schönheitsoperation unterziehen wollen, sondern auch viele derer, die sich aus den verschiedensten Gründen wieder von ihren Tattoos trennen wollen. Dieses ist leichter gesagt als getan, denn eine Tattooentfernung ist wesentlich schwieriger als das Stechen eines Tattoos. Als häufigste Methode entscheiden sich daher viele für eine Laserbehandlung, denn eine solche gilt als die effektivste und risikoärmste Methode.

Vorsicht bei einer Tattooentfernung mit schlechten Lasern

Zwar bieten auch in München eine Reihe von Kosmetikstudios Laserbehandlungen zu einer Tattooentfernung an, doch hier sollte man vorsichtig sein und sich lieber einer fachärztlichen Praxis anvertrauen. Dieses liegt sowohl an der ärztlichen Fachkompetenz als auch an den Lasergeräten selbst. So liegt der Anschaffungspreis eines leistungsfähigen Lasers oft bei mehr als 100.000 Euro. Wenn man dann noch bedenkt, dass für eine erfolgreiche Behandlung nicht nur ein Laser eingesetzt werden muss sondern mehrere, so liegt schnell die Vermutung nahe, dass solche Anschaffungen oft nur von renommierten Ärzten, wie sich diese in München befinden, bewältigt werden können.

Eine Tattooentfernung benötigt viel Geduld

Für die vollständige Entfernung von Tattoos ist allerdings Geduld notwendig. So sind für die Entfernung eines kleinen Tattoo ca. drei bis fünf Einzelbehandlungen zu kalkulieren, für die Entfernung von farbenintensiven und großen Tattoos kann durchaus mit 15 – 20 Sitzungen gerechnet werden. Die gesamte Behandlungsdauer kann sich dabei auf ein ganzes Jahr erstrecken, weil zwischen den Einzelbehandlungen eine gewisse Ruhezeit benötigt wird, damit sich die Haut erholen kann.

Adressen in München für eine Tattooentfernung

http://www.drbresser.de/tattooentfernung-muenchen

http://www.cleanskin.de/muenchen/tattooentfernung-muenchen/

 

Videos – Thema Tattooentfernung München