Stuttgart: Nicht ist für immer – auch Tattoos nicht!

Nichts ist für immer! Wohl kaum ein anderer Songtext wie der von Prince Kay One passt so gut auf Tattoos. Was ursprünglich einmal dafür gedacht war, als Schmuckstück oder Kunstwerk die Haut ein Leben lang zu zieren, erweist sich leider allzu oft irgendwann einmal als unschön oder hinderlich. So wollen sich viele Tätowierte wieder von ihrem Tattoo trennen und suchen nach einer Möglichkeit, sich dieses schnell und ohne gesundheitliches Risiko wieder entfernen zu lassen. Aber hier ist Vorsicht geboten, denn nicht jeder der über Werbung etc. anpreist, Tattoos schnell und ohne Risiko zu entfernen, ist dazu wirklich in der Lage. Und dieses gilt leider auch für Anbieter in Stuttgart.

Lasertherapien gelten als die als wirkungsvollste Methode der Tattooentfernung

Jede Tattooentfernung ist mit bestimmten gesundheitlichen Risiken verbunden. Dazu gehört auch die Lasertherapie, die als wirkungsvollste und sicherste Methode der Tattooentfernung gilt. Aufgrund dieser gegebenen Risiken verwundert es also, dass auch in Stuttgart entsprechende Laserbehandlungen von Kosmetikstudios etc. angeboten werden. Allerdings ist ein solches rechtlich zulässig, denn in Deutschland gelten Laserbehandlungen zur Tatooentfernung „nur“ als ästhetische und kosmetische Eingriffe. Ob diese Laserbehandlungen jedoch auch einen hundertprozentigen Erfolg nach sich ziehen, darf allerdings zumindest bezweifelt werden.

Nur gute Laser gelten als Garant für eine wirkungsvolle Tattooentfernung

Um einen größtmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen, bedarf es des Einsatzes technisch hervorragender und hochwertiger Laser mit einem äußerst hohen Wirkungsgrad. Darüber hinaus müssen je nach Farbintensität der Tattoos oft mehrere Laser mit verschiedenen Wellenbereichen eingesetzt werden. Und genau diese Kombination findet man – so auch in Stuttgart – zumeist nur in hautärztlichen Praxen vor.