Tattooentfernung in Aachen: Gründe und Motive

Tattoos können durchaus cool und schön sein, doch auch in Aachen häufen sich die Gründe für eine Tattooentfernung: der Partner / die Partnerin haben sich „verabschiedet“ und nur ein Tattoo auf dem Körper des anderen hinterlassen, die Tattoo Mode hat sich geändert, das Tattoo sitzt an der falschen Stelle und wird zum Karrierehindernis oder man hat Gewichtsprobleme und die neue Körperfülle führt zu Verzerrungen der Tattoos. Alles dieses hat dazu geführt, dass sich auch in Aachen in den letzten Jahren die Zahl derjenigen, die sich mit ihren Tätowierungen nicht mehr wohl fühlen, um ca. dreißig Prozent erhöht hat.

Eine Lasertherapie ist in Aachen die effektivste Möglichkeit einer Tattooentfernung

Auch in Aachen entschließen sich die meisten Menschen, die sich von ihrem Tattoo trennen wollen, zu einer Lasertherapie. Eine solche gilt im Allgemeinen als die effektivste und erfolgreichste Methode der Tattooentfernung. Während vor geraumer Zeit noch operativ-chirurgische Behandlungen zum Einsatz kamen, sind diese vielfach durch Laserbehandlungen abgelöst worden. Dieses liegt nicht zuletzt daran, dass die modernen Laser ausgereift sind und über einen äußerst hohen technischen Standard verfügen.

Was passiert während der Lasertheapie?

Durch das Licht des Lasers werden die Farbpigmente des Tattoo zerschossen, die bislang in der Haut eingekapselt sind, und in ihre kleinsten Einzelteile zerlegt. Die nunmehr freiliegenden Farbpartikel werden dann vom menschlichen Immunsystem aufgenommen, über das Lymphsystem abtransportiert und über die Niere oder den Darm ausgeschieden. Wichtig ist zu wissen, dass im Gegensatz zu anderen Methoden der Tattooentfernung die Haut bis auf eine geringfügige Rötung nicht verletzt wird und die Bestrahlung weitest gehend schmerzfrei abläuft. Allerdings muss je nach Größe und Farbintensität des Tattoos mit einer Reihe von Behandlungen (Sitzungen) gerechnet werden.

Adressen für Ihre Tattooentfernung in Aachen

Boxgraben 95
52064 Aachen

0241 – 94352840